Gelod - unsere Leidenschaft

Gelod - unsere Leidenschaft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Gelod - di Lusatia. Unser Eisbaby wird langsam größer und wir wollen euch heute mal einen kleinen Einblick geben, in die fantastische Welt der Eisherstellung. Um das beste Eis der Lausitz, wenn nicht sogar der Welt, herzustellen, um daraus dann leckere Eistörtchen und Eistorten zu produzieren, die man sonst nirgendwo kaufen kann, bedarf es zuallererst natürlich bester Zutaten.

Bio-Heumilch aus der Gläsernen Molkerei, Haselnüsse aus Italien, Schokolade und Kakao aus Belgien, Eier aus Striesow und Biomehl aus Müschen im schönen Spreewald.

In Kombination mit ausgesuchten frischen, aromatischen Früchten, Zeit, Geschick, Handwerkskunst, etwas Wärme und ganz viel Kälte entstehen in vielen Arbeitsschritten nach und nach die fantastischen Törtchen, auf die wir so stolz sind und die bei euch so gut ankommen.

Um z.B. unsere Chocolate Bomb zu produzieren, wird als erstes der Schokoladendeckel in einer Form mit flüssiger Schokolade gefroren. Dann wird aus Schokokeksen und Butter ein knuspriger Teigboden angefertigt. Natürlich muss vorher noch die selbst gemachte Base für das leckere Schokoeis angesetzt werden. Natürlich ohne Geschmacksverstärker oder sonstigem Schnick Schnack. Wenn die Base gut durchgereift ist, kommt sie portionsweise in unsere großartige Eismaschine, aus der dann nach ca. 10 min das beste Schokoeis der Welt herauskommt.

Wie ihr veilleicht schon bemerkt habt, haben alle unsere Törtchen auch schmackhafte innere Werte, die von außen nicht zu sehen sind. So auch in diesem Fall. Gemeint ist natürlich der Nougatkern. Auch dieser wird in Formen gegossen und im Schockfroster zwischen geparkt.

Jetzt schnell erst die Nougatkerne in die Formen, dann das Schokoeis rauf, den Knusperkeksboden auf das Schokoeis setzen und dann ab in den Schockfroster und durchfrosten lassen. In der Zwischenzeit weitere Schokolade schmelzen, Formen wieder raus aus dem Schockfroster, vorsichtig aus den Formen lösen mit der flüssigen Schokolade verzieren, Schokoladendeckel drauf und wieder ab in den Schockfroster. Fertig - und wer jetzt denkt, na das ging ja fix, dem sei gesagt. das war noch eine einfache Variante.

Uns macht es auf jeden Fall sehr glücklich zu sehen, wie ihr die Törtchen annehmt, ob zu Hause, auf Arbeit oder bei unseren Eiscaterings und es sei euch versichert. Es kommen noch viele weitere Leckereien in Form von Eistörtchen, Eistorten und Eisbecher.

 


SO ERREICHEN SIE UNS

SOL'jawo

Markus Natusch
Görlitzer Straße 18, 03046 Cottbus

Telefon 0177.3012772
Fax 01212.510219314

Email info@soljawo.de
Image

Schreiben Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.